Weil jedes Leben Zählt!

Sie sind hier: Startseite 9 Tiervermittlung II

Vermittlungstiere anderer Vereine

Bei Fragen zu den hier aufgeführten Tieren kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Tierschutzverein!
Weitere Informationen zu allen aufgeführten Tieren erhalten Sie vom jeweils genannten Tierschutzverein bzw. unter der angegebenen Telefonnummer.

Jonas

Schäferhund-Mix, geb. ca. 2017, 55 cm, kastriert
Jonas hatte viel Pech. Sein Vorbesitzer wollte ihn nicht mehr haben und brachte ihn in ein staatliches Tierheim in Rumänien. Er kannte also ein Zuhause. In dem Tierheim lebte Jonas mit mehreren Hunden zusammen auf engstem Raum in einem Zwinger, den er nicht verlassen konnte. Eigentlich also eine Endstation für einen Hund. Von dort dürfte er dann zu uns ins Hundeheim ausreisen.
Jonas war zu Beginn sehr ungestüm und mitunter kaum zu bändigen. Dank der Fürsorge und des Trainings seiner Pflegemutti wurde er inzwischen zu einem umgänglichen Hund, der sich Menschen gegenüber offen und zugänglich zeigt. Mit Artgenossen entscheidet er bei uns je nach Sympathie.
Ist Jonas hie und da ein paar Tage bei uns im Hundeheim, merkt man ihm deutlich an, dass er sich nicht besonders wohl fühlt, er wirkt angespannt und gestresst. Auf seiner Pflegestelle ist er deutlich entspannter, begrüßt dort Besucher freundlich und ist ein überaus angenehmer Hund.
Für Jonas suchen wir ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm mit Kompetenz und Liebe begegnen. Jonas bringt alles mit, um ein Familienhund zu werden, wenn er endlich Menschen hat, die ihm Geduld und Einfühlungsvermögen entgegenbringen.
Jonas ist momentan auf einer Pflegestelle.

Tel. 0177 5025780
info@hundeheim-karlsruhe.de


Jonny

Jonny hat bisher leider nicht viel von der Welt kennenlernen dürfen, da er sein Leben an einer Kette verbracht hat. Doch seitdem er bei uns ist, zeigt er sich als ein wahrer Herzenshund. Anfangs ist Jonny gegenüber Fremden unsicher und bellt sie auch an. Doch sobald man sein Vertrauen gewonnen hat, offenbart er seinen witzigen, verschmusten und verspielten Charakter. Jonny ist sehr interessiert an allem, da er bisher nicht viel kennenlernen konnte. Er ist jedoch grundsätzlich noch etwas unsicher, daher suchen wir Menschen, die ihm mit Ruhe, Sicherheit und Souveränität die Welt zeigen können.
Jonny versteht sich nicht so gut mit anderen Rüden, aber mit Hündinnen ist er grundsätzlich verträglich. Allerdings leidet er auch hier unter seiner Vergangenheit, da er die richtige Kommunikation mit Hunden nicht richtig erlernen konnte. Außerdem sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen oder Kleintiere leben. Aufgrund seiner Größe und seiner Vorliebe für Aktivitäten im Freien, wünschen wir uns für Jonny ein ebenerdiges Haus mit einem ausbruchsicheren Garten.

Jonny befindet sich in einem Tierheim in Bremen:
Tel. 0421 / 35 11 33
e-mail: info@bremer-tierschutzverein.de
oder tierheim@bremer-tierschutzverein.de


Bela

Wir suchen d r i n g e n d einen Platz für Bela (Schäferhund, 5 Jahre).
Bela ist 5 Jahre alt, geimpft, gechipt und kastriert und ca. 60 cm hoch.

Sie ist sehr menschenbezogen, allerdings leider nicht verträglich mit anderen Hunden. Sie sollte daher unbedingt eine Einzelprinzessin werden.

Kontakt :

Telefonnummer: 0043/664 300 65 26

Elke Perner


Boris

!! S O S - Großer Notfall !!
Gnadenplatz alternativ Dauerpflegestelle für Boris gesucht!
Rüde BORIS
Rasse: Mischling
Größe: groß
Geb. Jahr: ca. 2013
Kastration: ja
Beschreibung: Boris ist einer der Hunde, die am 20.06.2020 in einer groß angelegten Rettungsaktion aus dem Tierheim Radysy
(https://www.hundefreunde-ich-will-leben.org/.../TH-Radysy/) befreit werden konnten und in unserem polnischen Partnertierheim Luban-Przylasek Aufnahme fanden.
Seit seiner Rettung wartet er nun schon wieder weitere (fast) 3 Jahre auf das große Glück, einmal in seinem Leben ein warmes, weiches Körbchen sein Eigen nennen zu dürfen.
Bereits mehr als die Hälfte seines traurigen Lebens musste Boris in kleinen, kalten TH-Zwingern verbringen, mit nur wenig Zuwendung, und noch weniger Bewegung. Diese Jahre sind nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Er leidet physisch und auch psychisch und wir haben große Angst davor, dass er irgendwann resigniert und sich aufgibt.
Aber das darf nicht passieren!
Irgendwo muss es doch den/die besonderen Menschen geben, die diesem noch immer prachtvollen Rüden in seinen letzten Lebensjahren mit ganz viel Liebe und Zuwendung verwöhnen wollen.
Vielleicht hat unser armer Boris mit seinem traurigen Blick genau IHR Herz berührt und Sie möchten gerne mehr erfahren.
Dann setzen Sie sich doch bitte mit unserer 1. Vorsitzenden Maria Stein Tel. 04952 8972283 Mail post-hundefreunde@web.de in Verbindung.
HP: https://www.hundefreunde-ich-will-leben.org/Not.../TH-Luban/


Namu

Ein neues Zuhause für Namu
Rasse: Koreanischer Jindo
Haarkleid: Blond-Rot/Kurz
Größe: Mittelgroß
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 09.01.2019
Mikrochip vorhanden: Ja
Impfungen: Alle notwendigen vorhanden
Kastriert: Nein

Wir sind Constanze, Maximilian und Christoph Zietz und suchen für unseren vierjährigen Rüden Namu ein neues, schönes Zuhause. Namu ist in Deutschland geboren (Züchterin Frau Kim-Vogt von der Zucht Jindo Dog). Bisher lebte Namu bei unseren Eltern in Densberg (PLZ 34632) nahe des wunderschönen Kellerwalds. Im November 2021 verstarb unser Vater, im Mai 2023 unsere Mutter.
Unsere Eltern verstarben beide sehr plötzlich und im Alter von Mitte 60 – aus diesem Grund war die Zukunft unserer Tiere nach ihrem Tod nie ein Thema.

Leider ist es uns aufgrund unserer verschiedenen Wohnorte und Arbeitszeiten nun nicht mehr möglich, Namu ein für ihn artgerechtes Umfeld zu bieten.
Schweren Herzens haben wir uns daher dazu entschlossen, für ihn ein neues Zuhause zu suchen, idealerweise auch in einer dörflichen Gegend. Nachfolgend erhaltet ihr ein paar zusätzliche Informationen zu Namu.
Die Rasse Jindo gilt als robust, selbstständig und verfügt über einen ausgeprägten Jagdtrieb. Die Rasse ist nicht leicht aus der Ruhe zu bringen und zeichnet sich durch große Loyalität zu ihrer Bezugsperson aus. Als Wachhunde zeigen die Jindos Unbekanntes zuverlässig an. Die geistige Unabhängigkeit, die Scheu vor Wasser, ein ausgeprägter Orientierungssinn sowie ein Drang zur Sauberkeit sind typisch für die Rasse.
All die oben genannten Eigenschaften treffen auf Namu zu. Eine Betreuung durch hundeerfahrene Besitzer ist entsprechend notwendig. Aufgrund des Jagdtriebs wird Namu bei den täglichen Spaziergängen an einer Schleppleine geführt. Im eingezäunten Garten bewegt er sich jedoch frei.
Namu lebt seit dem Einzug in Densberg in friedlicher Koexistenz mit einer älteren Hündin (Grossspitz). Er kann gut alleine gelassen werden, sucht aber auch gerne die Gesellschaft seiner Besitzer, wenn diese anwesend sind. An das Autofahren ist er nicht gewöhnt, dies funktioniert aber nach einigen Tests sehr gut. Namu ist einfach zufrieden zu stellen und benötigt im normalen Alltag keine intensive
Betreuung. Er ist kein verfressener Hund und bettelt entsprechend auch nicht (außer bei Käse, welchen er sehr gerne hat ).
Regelmäßiger Auslauf und Bewegung sind für Namu wichtig. Wenn Namu erkennt, dass ein Spaziergang ansteht, ist ihm die Freude sofort anzusehen. Er ist, typisch für die Rasse, ein zuverlässiger Wachhund und kündigt Besuch sowie äußere Einflüsse mit Bellen an. Auch hier ist die Erfahrung im Umgang mit Hunden wichtig, um das Bellen diszipliniert zu stoppen. Zurzeit lebt Namu noch immer in Densberg mit Maximilian Zietz. Da wir unser Elternhaus verkaufen werden, suchen wir für Namu schnellstmöglich oder nach Vereinbarung ein neues Zuhause.

Bei Interesse könnt ihr uns wie folgt kontaktieren:
Telefonnummer in Densberg: 06695/242
E-Mailadressen: constanze.zietz@gmail.com, christoph.zietz@gmail.com oder
zietzmaximilian@gmail.com


Yuna

Steckbrief Yuna
Rasse: Husky-mix
Größe: Etwas über Kniehöhe
Name : Yuna
Geboren: ca.Oktober 2022
Charakter: Yuna ist eine total freundliche junge Hundedame. Sie hat eine sehr ruhige Art, braucht allerdings viel Bewegung und Kopfarbeit. Sie ist verträglich ohne jegliche Aggression oder Angst. Sie genießt es zu schmusen und lange Spaziergänge zu machen. Yuna läuft super an der Leine, testet allerdings bei neuen Menschen gerne mal aus was sie alles so machen kann(direkt korrigieren). Sie kann Sitz, mit und ohne Leine Fuß laufen, sie geht auf Kommando auf ihren Platz oder in die Box und bleibt dort auch liegen bis man es auflöst, sie kennt Pferde, läuft am Fahrrad, ist abrufbar.
Ein Manko hat yuna allerdings, sie macht wenn man sie alleine lässt gerne Sachen kaputt. Was man aber hinbekommt, wenn man dran bleibt. Ich wünsche mir für yuna ein Zuhause das viel Zeit für sie hat, sie fordert, zusammen mit ihr tolle Sachen erlebt und wo sie vorallem geliebt wird.

Kontakt: Sina Bachmann -

E-Mail: sinabachmann07@iclaud.com


Hazel

Schäferhündin, kastriert
*07.10.2021
Schulterhöhe: 53 cm
Hazel ist eine fröhliche und aufgeweckte Hündin. Sie liebt es, etwas Neues zu lernen.
Die aktive Hündin freut sich, wenn man mit ihr Gassi geht. Sie kann bereits gut an der Leine laufen.
Genau wie ihre Mutter Kaja lernt sie schnell und versteht, was man von ihr möchte.
Jagdtrieb konnte man bisher nicht bei ihr feststellen. Ferner ist sie auch kein Hund, der viel bellt.
Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich und liebt es, gemeinsam mit Hunden, Menschen und Hundespielzeug zu spielen.
Im Auto fährt sie brav mit.
Hazel kennt Kinder und Katzen.
Hazel ist anfangs etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Ihre Mutter Kaja ist nicht schüchtern.

Kontakt über:
People & Animals United e.V.
Anja Griesand
Anja.griesand@pau.care
06472-911444


Kaja

Schäferhündin, kastriert
*10.01.2018
Schulterhöhe: 55 cm
Kaja ist die Mutterhündin von Hazel.
Kaja ist eine aufmerksame, aufgeweckte und aktive Hündin. Sie lernt schnell und weiß das Gelernte auch umzusetzen.
Menschen gegenüber ist sie sehr offen, zutraulich und anhänglich. Sie ist auch kein Kläffer.
Bisher wurde kein Jagdtrieb bei Kaja festgestellt.
Die hübsche Hündin ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich und ist einem gemeinsamen Spiel nie abgeneigt. Auch mit Menschen und Hundespielzeug spielt sie gerne.
Kaja kann bereits gut an der Leine laufen und fährt brav im Auto mit.
Kaja kennt Katzen und Kinder.
Kaja ist ein ehemaliger Kettenhund. Sie wurde gemeinsam mit ihrem Welpen Hazel und einem Esel auf einem Grundstück gefunden. Sie hatte kein Wasser und kein Futter. Der Besitzer des Grundstücks wollte die drei Tiere nicht mehr. Der Esel kam auf eine Tierauffangstation für Nutztiere und die beiden Hündinnen zu einer Tierschützerin.

Kontakt über:
People & Animals United e.V.
Anja Griesand
Anja.griesand@pau.care
06472-911444
https://www.pau.care/


Bolli

Notfall! Dem siebenjährigen Bolli läuft die Zeit davon. Sein Frauchen hat einen Termin zum Umzug ins Altenheim. Und es wäre so traurig, wenn damit Bollis Schicksal als Tierheim-Hund besiegelt würde.

Alle Infos auf dieser Seite:
https://portraits.pechpfoten.de/Bolli.pdf


Rambo

6-jähriger, liebenswerter Schäferhundrüde Rambo sucht ein neues zu Hause, weil Herrchen tödlich verunglückte. Er kannte Hof- und Gartenleben mit Hundehütte tagsüber und war nachts mit im Haus. Er liebt seinen Ball.
In seiner jetzigen vorübergehenden Unterkunft kann er nicht bleiben. Er wurde entwurmt, geimpft und kastriert (gechipt war er bereits). Rambo ist ein sehr Menschen liebender Hund, benötigt aber noch sehr viel „Unterstützung“ im Umgang mit anderen Tieren (Hunde, Hühner, andere Kleintiere), da er eine Sozialisierung nicht erfuhr. Er ist begeistert und aufgeregt, wenn er Aufgaben „wittert“. Auto fahren ist kein Problem und im ruhigen Umfeld ist er tiefenentspannt. Rambo benötigt Menschen, die gerne eine enge Bindung mit ihm eingehen und ihm liebevoll Grenzen setzen, aber auch spielerisch fordern. Kontaktdaten:

Nicole Schmidt 0177 235 235 8


Cora und Bolle

Die geimpften und gechipten Cora und Bolle sind beide 2015 geboren, aber keine Geschwister. Bolle hat einen Kastrationschip. Sie sind unzertrennlich und hängen sehr aneinander. Beide sind sehr lieb miteinander, ansonsten eher scheu, aber freundlich allem Neuen gegenüber. Sie kennen nicht viel, da sie fast nur auf einem großen Hof und in einem großen Haus mit einem alten Ehepaar gelebt haben. Sie sind gelehrig und wünschen sich Kontakt mit zugewandten und liebevollen Hundemenschen, die sich ihrer annehmen. Ihr Herrchen ist gestorben, ihr Frauchen muss nun ins betreute Wohnen, da sie schwer erkrankt ist. Wer möchte den beiden, lieben Schäferhunden zusammen ein liebevolles Zuhause schenken?

Bitte rufen Sie bei Interesse das Ehepaar Franz an: 0173-4449624 bzw. 0203-435588 (AB)

Hunde – Tiere in Not Duisburg (tiere-in-not-duisburg.de)


Nora und Mikhey

Nora ist vermittelt und Mikhey ist sehr traurig.
Jetzt braucht der Rüde ganz schnell einen liebevollen Platz!

Das ist die Geschichte der beiden Hunde.
Nora und Mikhey lebten im kalten Russland.
Nora könnte vielleicht ohne Mikhey zurechtkommen, aber Mikhey ist ganz auf Nora fixiert. Deshalb hat man sie nie getrennt und sucht ein gemeinsames Zuhause.
Mikhey ist zurückhaltend. Er wiederholt aber alles was Nora macht, da Nora anhänglich und lieb zu Menschen ist, wird er sicher auch schnell anhänglich werden.
Mikhey, ist ein Rüde, er wurde 2010 geboren. Er ist ungefähr 60 cm groß und wiegt ca. 30 kg. Er kam als Teenager mit seiner Mutter nach dem Tod des Besitzers ins Tierheim. Er lebte sein ganzes Leben lang bei seiner Mutter, doch dann starb sie und er vermisste sie. Nora wurde in seinem Zwinger untergebracht, und obwohl sie jünger ist als er, hängt er an ihr wie an seiner Mutter. Am Anfang ist er etwas misstrauisch gegenüber Menschen, aber nicht aggressiv. Er braucht Zeit und eine ruhige Umgebung, um sich an den Menschen zu gewöhnen. Wohin Nora geht, dorthin geht er auch. Er lebt gut mit weiblichen Hunden zusammen. Rüden mag er nicht so. Er hatte eine Augenverletzung, das Auge musste entfernt werden. Wenn er jetzt von der Seite, wo kein Auge ist, berührt wird, bekommt er Angst, weil er nicht sieht.
Nora, eine liebe Hündin, wurde Anfang 2015 geboren. Am Widerrist 55-57 cm, Gewicht 25-27 kg. Sie ist freundlich und sucht den Kontakt mit jeder Person. Aber sie ist nicht aufdringlich. Sie liebt Kommunikation und Zuneigung, hängt aber nicht an einer speziellen Person, ist nur in der Nähe und wartet darauf, dass ihr Aufmerksamkeit zuteil wird. Läuft gut an der Leine, zieht nicht, reißt nicht, versteht die Kommandos "Stopp" und "Los". Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, bewacht aber manchmal ihren Napf. Reagiert nicht auf die Katze, kann höchstens schnüffeln.
Hier sind drei Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=r_5N--j-0RE - mit einer Katze
https://youtu.be/MsXSun-oqnU - an der Leine, auf einer Leiter und mit einem anderen Hund
https://www.youtube.com/watch?v=LmGe3LG_TpA - mit einem Kind

Kontakt:
tgistl@outlook.de
oder Whatsapp 0172 58 18 774


Nico


Kiron

Bei unserem Kiron ist die Rasse nicht zu übersehen… Hier hat eindeutig ein Schäferhund mitgemischt, vermutlich ist Kiron sogar ein reinrassiger Schäferhund.
Schäferhunde werden auch in Bulgarien immer noch gerne gekauft, denn sie machen schließlich etwas „her“, sind groß, kräftig und können ein Grundstück gut bewachen. Und genau dafür werden diese Hunde angeschafft und nicht aufgrund ihres tollen Wesens und der besonderen Eigenschaften. Schäferhunde werden in Bulgarien ausschließlich als Wachhunde gehalten, entweder auf einem Hof oder sie liegen – und das ist noch schlimmer – ihr Leben lang an der Kette.
Ein eintönigeres und tristeres Leben kann man sich wohl kaum vorstellen. Und das für einen treuen Begleiter wie einen Schäferhund, der sehr intelligent ist und unbedingt gefördert werden sollte. Die meisten dieser Hunde bekommen von ihren Besitzern noch nicht einmal eine Hundehütte gestellt, die sie vor Sonne, Regen oder Schnee schützt. Was für uns unbegreiflich ist, ist leider immer noch bittere Realität in Bulgarien.
Werden die Hunde dann älter, gebrechlicher und verursachen vielleicht auch noch zusätzliche Kosten (z.B. für den Besuch bei einem Tierarzt), kommt es oft vor, dass diese Hunde einfach in unserem Tierheim abgegeben werden. Eigentlich passt das Wort „ausrangiert“ hier besser, denn bei der Übergabe haben wir manchmal das Gefühl, als würden die Leute ein altes paar Schuhe „entsorgen“.
Kiron ist einer dieser Kandidaten, dem das gleiche Schicksal widerfahren ist. Er wurde von seinem Besitzer einfach bei uns im Tierheim abgegeben mit der Begründung, er sei nun zu alt. Ohne sich noch einmal umzudrehen, ist er weggegangen. Kiron blieb zurück und verstand die Welt nicht mehr.
Sollte er an der Kette gelebt haben, ist er nun wenigstens frei! Und er bekommt bei uns im Tierheim wenigstens ab und zu ein paar Streicheleinheiten, die er in seinem bisherigen Leben vermutlich noch nie bekommen hat. Endlich hat er ein Dach über dem Kopf und kann sich in eine der Hütten zurückziehen, wenn es ihm zu trubelig wird.
Trotzdem ist auch das Tierheim kein Ort, an dem Kiron den Rest seines Lebens verbringen sollte! Kiron hat es nun wirklich verdient, die Jahre, die ihm noch bleiben, in einem behüteten und liebevollen Zuhause zu leben.
Es ist nicht ganz einfach zu schätzen, wie alt er ist. Wir denken, er ist ca. 8-9 Jahre alt (geb. ca. 2012-2013). Für einen Schäferhund mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm ist dies schon ein stolzes Alter, deshalb hoffen wir, dass Kiron bald seine Chance bekommt und noch ein paar schöne Jahre erleben darf.
Da er ein sehr genügsamer Kerl ist, wird er nicht viele Ansprüche stellen. Ein warmes Bett, Futter und streichelnde Hände würden ihm schon genügen!
Auf dem Video sieht man es sehr deutlich, dass Kiron eine schwere HD hat und deshalb eigentlich dringend regelmäßig Schmerzmittel benötigt. Unter anderem deshalb ist es auch so dringend, dass er bald ausreisen kann. Der bevorstehende Winter wird vor allem auch aufgrund seiner HD, dem nasskalten Wetter und den kühlen Temperaturen furchtbar werden.
Lange Spaziergänge wird er nicht mehr schaffen, aber regelmäßige und gemütliche Spaziergänge wären gut und wichtig für ihn, vor allem auch wegen des Muskelaufbaus. Und vielleicht die eine oder andere Aufgabe für seinen Kopf!
Kiron ist ein ganz ruhiger, lieber Kerl, der fremden Menschen gegenüber erst einmal ein bisschen vorsichtig gegenüber ist. Kein Wunder, denn er wurde ja auch einfach abgeschoben. Sehr geliebt scheint man ihn nicht zu haben… Er braucht etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, dann öffnet er sich aber. Deshalb suchen wir für ihn einen ruhigen, kinderlosen Haushalt bei Menschen, die einfühlsam mit Kiron umgehen und ihn langsam an alles heranführen. Man sollte z.B. nicht zu stürmisch auf ihn zugehen, dann könnte er sich erschrecken.
Mit den anderen Rüden und Hündinnen in seinem Auslauf kommt er sehr gut zurecht und zeigt sich auch dort als unkomplizierter und freundlicher Kerl.
Und nun noch eine schöne Geschichte zum Schluss: Kiron scheint Freude am Spielen zu haben, denn als wir dort waren hat er immer wieder den großen metallenen Wassernapf voller Elan durch den Auslauf gerollt! :- ) Es hat ziemlich laut gescheppert, aber er fand das einfach toll!
In den Augen des vorherigen Besitzers hat Kiron ausgedient, für uns hat er das noch lange nicht! Kiron soll erfahren dürfen, wie schön das Leben als Hund eigentlich sein kann und wie es ist, wenn sich jemand liebevoll um ihn kümmert. Das hat er in seinem Leben noch nie erfahren dürfen.
Jetzt ist es an der Zeit und wir hoffen, dass 2021 SEIN Jahr werden wird!
Kiron ist geimpft, gechipt und kastriert und jeder Zeit bereit, einen Platz im Transporter zu besetzen.
Vor dem Tierheim: https://youtu.be/DauYSeUOmDE
Alle Infos unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/kiron
Kontaktdaten:
Grund zur Hoffnung e.V.
Verena Albert
0176-20752489
verenaalbert@hotmail.com
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org
*************
Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir, Grund zur Hoffnung e.V., Datenfreigabe an alle - mit Tierschutz befassten - Personen. Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per E-Mail (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Das Team von Grund zur Hoffnung


Armani

Armani ist ein Deutscher Schäferhund Rüde,
Ca. 8-9 Jahre alt, unkastriert.
Armani ist ein absolut lieber und dankbarer Schäferhundrüde.
Sein Herrchen hat Armani auf tragische Weise verloren.
Mittlerweile ist Armani in einem besseren Pflegezustand als bei seiner Ankunft.
Allerdings stresst ihn der Tierheimalltag sehr und er kommt im Tierheim nicht zur Ruhe.
Armani ist mit den meisten Hunden verträglich. Katzen mag er nicht.
Armanis Hüfte weist Arthrose auf, an seiner Wirbelsäule hat er Spondylosen. Daher sollte er nach Möglichkeit so wenig Treppen wie möglich laufen müssen.
Er ist zu allen Menschen freundlich, Kinder sind für ihn auch kein Problem.
Wer kann unserem Senior noch einmal die schönen Seiten des Lebens zeigen?

Kontakt über:
Tierheim Limburg
Tina Provinsky
06432 - 801 455
E-Mail: Tierheim.Limburg@gmx.de
www.TierschutzvereinLimburgWeilburgeV.de


Linus

Er ist ein aufgeweckter und verspielter junger Rüde, der gefallen möchte. Was er an gehorsam kann zeigt er gerne und will auch gerne noch einiges lernen. Sein bisheriges Leben war nicht toll. Er musste sich leider vor Menschen die ihn nicht gut behandelt haben selbst schützen und verteidigen. Nun suchen wir für ihn ein „für immer Zuhause“ und Menschen die ihn so nehmen wie er ist. Linus Geschichte: Er kam aus Rumänien in eine Familie die ihn an eine Obdachlose weiterverkaufte. Das Leben auf der Straße, in der Innenstadt ließ ihn nie zur Ruhe kommen. Linus bekam das Gefühl immer aufpassen zu müssen und war permanent gestresst.
Nun ist er auf einer Pflegestelle in Gütersloh.
Er wird immer entspannter und lockerer, liebt es ausgiebig zu kuscheln wenn er die Menschen kennt. Linus läuft sehr verlässlich an der Leine und geht gerne spazieren. Auch am Fahrrad läuft er ganz toll. Er bleibt kurzzeitig alleine, denn im sicheren Haus genießt er die Ruhe sehr. Linus fährt gerne im Auto mit, kennt es aber auch mit dem Bus zu fahren. Er ist verträglich mit Hunden und muss wieder lernen den Menschen zu vertrauen.
Kinder wenn ältere ca ab 16 Jahre,
Falls abweichend nach Erfahrung möglich.

Gerne können sie uns auch Telefonisch unter 01511 2794184 erreichen.
Falls grade keiner erreichbar ist rufen wir schnellstmöglich zurück.


Der Rüde wird nur an Hundeerfahrene Menschen vermittelt.

Rasse: Schäferhund-mix
Geboren: 10.02.2019
Kastriert: Ja
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Entwurmt: Ja
Verträglich mit Artgenossen: Ja


Yedra

Geburtsdatum: 19.11.2010, Schulterhöhe: ca. 55 cm, Rasse: Deutscher Schäferhund, Geschlecht: weiblich
Die arme Yedra wurde in einem sehr schlechten Zustand und einigen Wunden gefunden. Keiner weiß woher sie kam und was sie schlimmes erlebt hat. Sie kam zu einer Pflegefamilie, die die tolle Maus bis zu ihrer Vermittlung hegt und pflegt. Yedra hat sich von ihrem Zustand und ihren Blessuren total erholt. Sie ist eine sehr ruhige Hündin, die gerne die Nähe lieber Menschen sucht, von denen sie Streicheleinheiten erhält die sie sehr genießt. Die freundliche Hundedame ist gut verträglich mit allen Hunden, ob groß oder klein, ob Männlein oder Weiblein. Yedra ist sehr gehorsam und lieb.

An der Leine geht Yedra gut und erkundet neugierig die Gegend. Wenn Sie dieser tollen Hundedame ihr endgültiges schönes und sicheres Zuhause schenken möchten, wo sie den Rest ihres Lebens noch glücklich sein darf, dann kontaktieren Sie Yedra´s Vermittlerin Marion Pöschl. Yedra reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass aus. Weitere Infos und ein Video finden Sie auf der Internetseite vom TSV Europa unter: http://www.tierschutzverein-europa.de/anzeige.php?lang=&id=9777
Kontakt:Marion Pöschl - Telefon: 04285 5550958 - Handy: 0152 - 0 250 59 74 - E-mail: mpoeschl@outlook.com


Champ

Im Januar 2016 wurde der Schäferhundrüde Champ in erbärmlichem Zustand mit vielen Wunden am Tierheimzaun angebunden. Er ist ca. 67 cm groß und geschätzte 10 Jahre alt (schätzungsweise wurde Champ Anfang 2008 geboren). Champ konnte erfolgreich aufgepäppelt werden und ist wieder ganz fit. Er ist neuen Situationen gegenüber aufgeschlossen und nicht ängstlich und trotz seines Alters und seiner Vorgeschichte noch ohne Alterswehwehchen.

Champ ist verträglich mit Hündinnen und Rüden jeden Alters und jeder Größe. Champ ist zwar schon älter, aber noch wahnsinnig verspielt. Er liebt es mit der kleinen Rehpinschermixdame und mit einem viel größeren Rüden in seinem Gehege herumzutollen, da bringt ihn so schnell nichts aus der Kondition und im Umgang mit der viel kleineren Dame ist er sehr behutsam. Champ apportiert außerdem gerne Bällchen, vorausgesetzt man stellt ihm eine Schüssel bereit in die er die Bälle legen kann;-) Auch hier beweist er, dass er trotz seines Alters noch gute Kondition hat und augenscheinlich trotz seines Alters keine Einschränkungen hinsichtlich seines Bewegungsapparats hat. Zum Menschen ist Champ aufgeschlossen und sehr freundlich. Welche liebevolle Familie möchte Champ auf seinem weiteren Weg unterstützen? Champ wurde kastriert.

Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis. Ein Vidoe zu Champ finden Sie unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=h7nGMKJjdQI
Kontakt: Tierhilfe Korfu - Uta Engelhardt - uuf.engelhardt@freenet.de - https://www.tierhilfe-korfu.de/vermittlung/tier.html?uid=2505


Spendenkonto:
Sparkasse Paderborn-Detmold
IBAN: DE30 4765 0130 0000 0409 23
SWIFT-BIC.: WELADE3LXXX
Paypal: info@tierschutz-marsberg.de

Wir sind vom Finanzamt Brilon als gemeinnützig anerkannt.
Eine Spendenquittung können Sie gerne erhalten.

Für unseren Verein und unsere Tiere können Sie auch online spenden (Paypal / Kreditkarte). Klicken Sie dafür bitte hier:

Besuchen können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite:

Tierschutzverein Marsberg e.V.

Lange Straße 33
34431 Marsberg


Telefon: (0 29 94) 90 83 72
Telefax:  (0 29 94) 81 16
Mobil: (0 151) 191 117 17

Auf dieser Seite finden Sie:

>