Weil jedes Leben Zählt!

Sie sind hier: Startseite 9 Tiervermittlung 9 LEA - raus aus dem Hasenkäfig

Unser Vermittlungsfall

Bei Fragen zu den hier aufgeführten Tieren rufen Sie uns an unter: (0 29 94) 8114 oder (0 171) 9761 222. Wenn Sie ihre Anfragen telefonisch stellen möchten, bitte erst nach 17:00 Uhr.
Sonst gerne auch per WhatsApp oder per E-Mail: tierschutzverein-marsberg@t-online.de oder info@tierschutz-marsberg.de

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Fragen zu den u. g. Tieren nur telefonisch beantworten. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen, so senden Sie uns doch eine Email - wir rufen Sie gerne zurück. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben ! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

LEA - raus aus dem Hasenkäfig

Videos:

Klicken Sie auf das jeweilige Video um es abzuspielen!


Lea ist endlich angekommen – angekommen in einem Leben, das sie bisher kaum kennenlernen durfte. Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich nun, dass die junge Hündin viel jünger ist als zunächst angenommen. Wir schätzen Lea inzwischen auf etwa 11 bis 12 Monate. Und genau das spiegelt auch ihr Verhalten wider: Lea ist eine fröhliche, verspielte und manchmal noch herrlich welpenhafte junge Hündin, die die Welt gerade erst für sich entdeckt.

Dabei ist kaum vorstellbar, was hinter ihr liegt. Viele Monate ihres noch so jungen Lebens verbrachte Lea eingesperrt und isoliert in einem sogenannten „Hasenstall“. Kein Herumtollen, keine Artgenossen, keine Wiese unter den Pfoten, keine Möglichkeit, die Welt zu entdecken und einfach Hund zu sein.

Umso schöner ist es zu sehen, wie sehr Lea ihr neues Leben genießt. Endlich darf sie sehen und erleben. Endlich gibt es Gras unter ihren Pfoten, andere Hunde zum Spielen und Menschen, die ihr Zuwendung schenken. Man spürt förmlich, wie sie all das nachholen möchte, was ihr so lange verwehrt wurde.

Auf ihrer Pflegestelle zeigt sie sich sehr verspielt und ausgesprochen verträglich. Mit anderen Hunden versteht sie sich wunderbar, auch Katzen und Kinder gehören für Lea zu ihrer neuen Welt und werden von ihr problemlos akzeptiert. Gleichzeitig müssen wir bei Lea ganz klar sagen: Sie hat bisher so gut wie nichts kennengelernt. Viele Dinge, die für andere Hunde selbstverständlich sind, sind für Lea völliges Neuland. Sie muss die Welt erst entdecken und verstehen lernen. Dazu gehört auch der Grundgehorsam und all das, was zu einem normalen Hundeleben dazugehört. Sie muss lernen, sich in unterschiedlichen Situationen zurechtzufinden und Regeln kennenzulernen. Doch genau darin liegt auch etwas ganz Besonderes: Lea ist noch so jung und hat ihr ganzes Leben vor sich.

Sie ist ein ungeschliffener Rohdiamant, bei dem man miterleben darf, wie aus einem Hundekind eine selbstbewusste und tolle Begleiterin wird. Sie bringt Neugier, Lebensfreude und ein liebevolles Wesen mit – jetzt braucht sie Menschen, die ihr geduldig und mit liebevoller Konsequenz zeigen, wie diese neue Welt funktioniert.

Wir wünschen uns für Lea Menschen, die Freude daran haben, einen jungen Hund auf seinem Weg zu begleiten, ihr die Welt zu zeigen und gemeinsam mit ihr zu lernen. Menschen, die verstehen, dass Lea manches vielleicht nicht sofort kann – nicht weil sie es nicht möchte, sondern weil es ihr bisher schlicht niemand gezeigt hat.
Lea hat so viel nachzuholen – und gleichzeitig so viel Liebe zu verschenken.


Spendenkonto:
Sparkasse Paderborn-Detmold
IBAN: DE30 4765 0130 0000 0409 23
SWIFT-BIC.: WELADE3LXXX
Paypal: info@tierschutz-marsberg.de

Wir sind vom Finanzamt Brilon als gemeinnützig anerkannt.
Eine Spendenquittung können Sie gerne erhalten.

Für unseren Verein und unsere Tiere können Sie auch online spenden (Paypal / Kreditkarte). Klicken Sie dafür bitte hier:

Besuchen können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite:

Tierschutzverein Marsberg e.V.

Hoppenberg 35
34431 Marsberg

Telefon: (0 29 94) 81 14
Mobil: (0 171) 976 122 2