Weil jedes Leben Zählt!

Sie sind hier: Startseite 9 Berichte 9 2023 9 Charly - Nova - Mia und Sara - Bailey

29.12.2023

Charly - Nova - Mia und Sara - Bailey

Unsere letzten Rettungen im alten Jahr.

Wenige Tage vor Weihnachten erreichten uns weitere Schützinge:

Charly


Wir nannten den alten, 13 Jahre alten großen Rüden Charly. Ein einsamer Hund von einem einsamen Strand in Bulgarien. Touristen, die ihn fütterten, waren abgereist. Die Nase am Boden suchte er nach Nahrung, Doch außer Sand und Wasser war da nichts. Nachdem wir von ihm erfuhren, wollten wir nicht, dass Charly in seiner Einsamkeit verhungert, wir ließen ihn zu einem Tierarzt bringen um ihn für eine Ausreise nach Deutschland vorzubereiten. Der Rüde war klapperdürr und fast blind, auch sein Hörvermögen war gestört. Er konnte alleine nicht am Meer überleben. Wir suchten einen  privaten Platz für den alten Hund und der wurde gefunden. Charly hat nun Weihnachten in einem deutschen Zuhause gebracht, warm und gemütlich mit einem gefüllten Futternapf.


Nova - Mia und Sara


In der Nähe einer Hotelanlage hatte sich im Schutz eines Gebäudes eine weiße, junge Schäferhündin verkrochen und dort ihre Welpen zur Welt gebracht: Mia und Sara. Auch sie lebten an einem menschenleeren Strand. Der Gedanke, die Mutterhündin mit ihrem Welpen ihrem Schicksal zu überlassen, konnten wir nicht ertragen. Bei Eis und Schnee, unter schwierigen Bedingungen, kamen sie wenige Tage vor Weihnachten in Deutschland an. Die Mutterhündin nannten wir Nova, sie ist noch keine 2 Jahre alt, zusammen mit ihren beiden Welpen brachten wir sie in einer Hundepension in Marsberg unter. Dort werden sie liebevoll betreut und warten auf ein neues Zuhause.




Bailey


Er hing mit seiner Kette an einer klapprigen Hütte. Wind und Schnee ausgesetzt, mußte er den Winter versuchen zu überleben. Ständiger Hunger nagte an ihm. Manchmal fand er etwas in einem alten Kochtopf, dass er gierig fraß, egal was es war. Hauptsache, es füllte den Magen. Tierschützer vor Ort konnten den Besitzer überreden, den Rüden abzugeben. Wir nannten ihn Bailey. Er wurde uns als weißer Schäferhund angegeben, doch als er Deutschland erreichte stellten wir fest,, dass es sich um einen weißen Polarhund handelt. Bailay gehört zur Rasse der Samojeden. Er zeigte sich bereits beim ersten Kontakt gegenüber Menschen sehr freundlich, ein toller Hund, voller Fröhlichkeit aber auch voller Energie. Der unkomplizierte Hund hat bereits ein Zuhause gefunden.


Spendenkonto:
Sparkasse Paderborn-Detmold
IBAN: DE30 4765 0130 0000 0409 23
SWIFT-BIC.: WELADE3LXXX
Paypal: info@tierschutz-marsberg.de

Wir sind vom Finanzamt Brilon als gemeinnützig anerkannt.
Eine Spendenquittung können Sie gerne erhalten.

Für unseren Verein und unsere Tiere können Sie auch online spenden (Paypal / Kreditkarte). Klicken Sie dafür bitte hier:

Besuchen können Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite:

Tierschutzverein Marsberg e.V.

Lange Straße 33
34431 Marsberg


Telefon: (0 29 94) 90 83 72
Telefax:  (0 29 94) 81 16
Mobil: (0 151) 191 117 17