Sie sind hier: Startseite 9 Berichte 9 2023 9 Kira - vor dem Tod gerettet - jetzt braucht sie unsere Hilfe

25.03.2023

Kira - vor dem Tod gerettet - jetzt braucht sie unsere Hilfe

Sponsoren für Tierarztkosten gesucht

Zwölf Jahre verbrachte Kira in ihrem verrosteten Zwinger, seit ihrem Welpenalter. Einsam lebte sie auf einem landwirtschaftlichen Hof, in einem Zwinger auf nassem Betonboden, in einer baufälligen Hütte mit feuchtem Streu. Kira kannte es nicht anders, es reichte gerade so, um am Leben zu bleiben.

Dann starb ihr Besitzer, die Erben wollten sie nicht, die Chance für Kira auf ein neues Leben?

Wir bemühten uns, für die ältere Schäferhündin ein neues Zuhause zu finden. Es fand sich tatsächlich eine neue Familie für den alten Hund. Auffallend war, dass Kira sehr viel Wasser aufnahm. Da wir an ein Nierenproblem dachten, wurde sie sofort am Tag darauf einem Tierarzt vorgestellt.

Der Schock, Kira war tot krank, ihre Gebärmutter vereitert und mit einem großen Tumor, ihre Eierstöcke von Tumoren befallen und auch ihr Gesäuge. Röntgen, Ultraschall und Blutuntersuchen zeigten aber die Möglichkeit einer Operation, es musste nur schnell gehen. Drei Tage darauf wurde sie operiert. Und das Unfassbare trat ein, sie steckte diesen schweren Eingriff gut weg. Infusionen und die liebevolle Betreuung taten ihr gut, sie zeigte Kraft und einen starken Lebenswillen, es ging ihr sehr schnell besser.

Eine Woche ist seit der OP vergangen, die Entfernung der zweiten Gesäugeleiste muss noch erfolgen. Aber auch das schafft sie!

Kira will leben, endlich leben, endlich das bekommen, was ihr seit 12 Jahren zusteht: Menschen die sich um sie sorgen.

Bis jetzt sind bereits ca. 2.500 Euro an Tierarztkosten entstanden, Kira befand sich erst seit 3 Tagen bei ihren Besitzern, als sie sich der lebensrettenden OP unterziehen musste. Wir stimmten sofort zu, für die zu erwartenden Kosten aufzukommen.

Wer hilft uns und unterstützt Kira?

Sie ist gerade so mit dem Leben davon gekommen, lt. Tierarzt hätte sie sehr bald tot in ihrem Zwinger gelegen. Wir bitten herzlich um Spenden auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Paderborn - Kennwort OP Kira

IBAN DE 30 4765 0130 0000 0409 23

BIC: WELADE3 LXXX

Vielen Dank, gern stellen wir auch eine Spendenbestätigung aus.