Sie sind hier: Startseite 9 Berichte 9 2021 9 Pek und Andela - brauchen dringend ein Zuhause!

03.06.2021

Pek und Andela - brauchen dringend ein Zuhause!

So ein Pech für diese lieben Hunde -

Sie waren vermittelt für? 3 Tage!

All unsere Hoffnung auf ein neues Zuhause setzten wir in die Fernsehsendung TIERE SUCHEN EIN ZUHAUSE. Beim WDR wurden die Hunde vorgestellt, sie waren großartig. Dann kam die Sendung am 02.05.2021. https://fb.watch/5dYJ0LGtPB/

Pek und Andela fanden ein Ehepaar, die sich größte Mühe gaben, die beiden Hunde kennen zu lernen. Sie mieteten sich in Marsberg ein, verbrachten viele Tage mit den Hunden und entschieden, sie für immer mit nach Hause zu nehmen. Und die Hunde fuhren begeistert mit. Autofahren lieben sie.

Die beiden Schäferhunde sind Familienhunde, keine ausgesprochenen Wachhunde. Klar, sie werden aufpassen, wenn sie eingelebt sind, und das sollen sie auch. Im Haus/Wohnung verhalten sie sich ruhig, sie liegen brav auf ihren Liegebetten, sie hören gut, sie sind angenehm im Umgang, sind stubenrein und zerstören nichts.

Der Besuch einer Hundeschule war vorgesehen, alles war gut durchdacht und es war auch viel Liebe dabei bis... die Besitzerin aus Krankheitsgründen von den Hunden Abstand nahm.

Wir waren sehr enttäuscht, wir konnten es nicht fassen! Die Hunde kamen sofort zurück, zunächst verkrafteten sie die Umstellung nicht, viel zu angenehm war es für sie im Haus und Garten gewesen. Plötzlich waren sie wieder in der Pension, allein, ohne die Nähe ihrer Menschen. Pek zog sich zurück, wurde immer ruhiger, Andela jammerte. Das größte Glück ihres Lebens, zum ersten Mal in einer Familie zu leben, zerplatzte wie eine Seifenblase.

Inzwischen sind die Hunde wieder eingewöhnt, es sind zwar erst wenige Tage vergangen, aber alle Beteiligten in der Pension machen es Pek und Andela so angenehm wie möglich, es wird viel gekuschelt.

Die Fotos sind aktuell vom 30.05. - zu sehen sind glückliche Hunde - wer möchte sein Leben mit Pek und Andela teilen?