Sie sind hier: Startseite 9 Berichte 9 2020 9 Nero und Ben - Die Unzertrennlichen

19.04.2020

Nero und Ben - Die Unzertrennlichen

Die unterschiedlichen Mischlings-Schäferhunde sind Brüder. Mit ihren Geschwistern wurden sie in Kroatien auf der Strasse gefunden, und das war bereits vor 3 Jahren! Sie wurden in einem privaten Asyl untergebracht, es dauerte lange, bis dass Tierschützer in Deutschland auf die Brüder aufmerksam wurden und beschlossen, die beiden Hunde zu retten. Und diese Rettung führte Nero und Ben zum Tierschutzverein Marsberg. In einer Hundepension warten nun die "Unzertrennlichen" auf ihr Glück, auf Tierfreunde mit einem großen Herz, die sich für eine Adoption für beide Hunde entscheiden. Und diese Entscheidung würden sie nicht bereuen.

Es sind zwei unglaublich liebe Hunde, die zusammen in einem Körbchen schlafen, zusammen fressen und nebeneinander spazieren gehen. Wo der eine ist, ist auch der andere. Sie ziehen nicht an der Leine, sie lassen sich beide an einer Hand entspannt führen. Sie spielen zusammen, was für einen zukünftigen Besitzer auch eine Erleichterung bedeutet, denn die Hunde beschäftigen sich auch mit sich selbst. Sie spielen auch mit den anderen Hunden in der Pension, sie sind nicht eifersüchtig.

Auch gemeinsame Spaziergänge mit weiteren Hunden macht den Tieren und auch den begleitenden Menschen Freude. Nero und Ben zeigen einen beeindruckenden Charakter. In einer Familie mit Kindern könnten wir uns die liebevollen Hunde gut vorstellen, es sind auch Anfängerhunde. Sie sind vollkommen unkompliziert, zerstören nichts, sind stubenrein, wären auch Familienmitglieder für ältere Personen. Zu zweit können sie auch während der Abwesenheit ihrer zukünftigen Besitzer gut alleine bleiben. Nero und Ben sind 3 Jahre alt. Beide wollen nur gefallen, sind sehr verschmust und suchen engen Kontakt. Sie zeigen keine Ängste, sind zu jedem freundlich. Die zutraulichen Hunde beeindrucken uns immer wieder, es sind zwei Schätze!