Sie sind hier: Startseite 9 Berichte 9 2015 9 Schäferhündin Bonny - Nach 3 Operationen endlich ein neues Zuhause!

15.08.2015

Schäferhündin Bonny - Nach 3 Operationen endlich ein neues Zuhause!

Bonny`s Wunsch, liebevolle Besitzer zu finden, wurde erhört.  Am 18.7. wurde die Schäferhündin, die im Juni 11 Jahre alt wurde, direkt aus der Klinik in Bielefeld abgeholt. Das neue Frauchen und Herrchen hat sie bereits vorher kennenlernen können. Nun lebt die ältere Schäferhündin in der Nähe von Frankfurt und sie genießt ihr neues Leben im Haus mit Garten, in dem sie sich vor Freude herumkugelt und spielt.

Das war nicht immer so. Fünf Aufenthalte an unterschiedlichen Stellen musste sie durchleben. Wegen nicht artgerechter Haltung entschied ein Amtstierarzt, dass unser Verein sie aufnehmen sollte. Kein Vorbesitzer ließ sie impfen, kein Tierarzt konnte die immensen Tumore am Gesäuge feststellen. Erst durch unsere Fürsorge bekam sie alle notwendigen tierärztlichen Behandlungen. Röntgen und Ultraschall gaben Aufschluss darüber, dass die Tumore noch nicht gestreut hatten. Zu verschiedenen Zeiten musste sie sich insgesamt 3 Operationen unterziehen, dabei wurden beide Gesäugeleisten vollständig entfernt. Als Bonny kam, nahm sie sofort unsere Herzen ein.

Bonny - sie hat es geschafft und ein neues Zuhause gefunden

Wir liebten ihre Fröhlichkeit und ihr Temperament. Wenn sie angerast kam, nannten wir sie immer unsere "Wuchtbrumme". Sie mochte die anderen Hunde unseres Vereins, leckte ihnen über die Schnauze und dann ging es gemeinsam los zu einem entspannten Spaziergang. Bonny war unser Augenstern. Durch ihren starken Lebenswillen erholte sie sich nach jeder OP und zeigte eine innige Vertrautheit und Verbundenheit. Sie beeindruckte auch ein Ehepaar, die Bonny nach der ersten OP kennenlernten. Dabei spielte das Alter der Hündin überhaupt keine Rolle und glücklicherweise die Erkrankung auch nicht. Allein das gute Wesen der Hündin und auch die Notlage bewog sie, die ältere Schäferhündin liebevoll aufzunehmen. Die entfernten Tumore, die als gutartig und bösartig eingestuft werden, konnten die neuen Besitzer nicht davon abhalten,

Bonny ein neues Zuhause zu geben. Sie wollten für den Hund einfach etwas Gutes tun.

Bonny - 3 Operationen liegen hinter ihr? jetzt ist sie glücklich bei ihren neuen Besitzern