Sie sind hier: Startseite 9 Tiervermittlung II 9 Nora und Mikhey

Vermittlungsfall einer anderen Tierschutzorganisation

Bei Fragen zu diesem hier aufgeführten Tier kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Tierschutzverein!
Weitere Informationen zu dem aufgeführten Tier erhalten Sie vom jeweils genannten Tierschutzverein bzw. unter der angegebenen Telefonnummer.

Nora und Mikhey

Nora ist vermittelt und Mikhey ist sehr traurig.
Jetzt braucht der Rüde ganz schnell einen liebevollen Platz!

Das ist die Geschichte der beiden Hunde.
Nora und Mikhey lebten im kalten Russland.
Nora könnte vielleicht ohne Mikhey zurechtkommen, aber Mikhey ist ganz auf Nora fixiert. Deshalb hat man sie nie getrennt und sucht ein gemeinsames Zuhause.
Mikhey ist zurückhaltend. Er wiederholt aber alles was Nora macht, da Nora anhänglich und lieb zu Menschen ist, wird er sicher auch schnell anhänglich werden.
Mikhey, ist ein Rüde, er wurde 2010 geboren. Er ist ungefähr 60 cm groß und wiegt ca. 30 kg. Er kam als Teenager mit seiner Mutter nach dem Tod des Besitzers ins Tierheim. Er lebte sein ganzes Leben lang bei seiner Mutter, doch dann starb sie und er vermisste sie. Nora wurde in seinem Zwinger untergebracht, und obwohl sie jünger ist als er, hängt er an ihr wie an seiner Mutter. Am Anfang ist er etwas misstrauisch gegenüber Menschen, aber nicht aggressiv. Er braucht Zeit und eine ruhige Umgebung, um sich an den Menschen zu gewöhnen. Wohin Nora geht, dorthin geht er auch. Er lebt gut mit weiblichen Hunden zusammen. Rüden mag er nicht so. Er hatte eine Augenverletzung, das Auge musste entfernt werden. Wenn er jetzt von der Seite, wo kein Auge ist, berührt wird, bekommt er Angst, weil er nicht sieht.
Nora, eine liebe Hündin, wurde Anfang 2015 geboren. Am Widerrist 55-57 cm, Gewicht 25-27 kg. Sie ist freundlich und sucht den Kontakt mit jeder Person. Aber sie ist nicht aufdringlich. Sie liebt Kommunikation und Zuneigung, hängt aber nicht an einer speziellen Person, ist nur in der Nähe und wartet darauf, dass ihr Aufmerksamkeit zuteil wird. Läuft gut an der Leine, zieht nicht, reißt nicht, versteht die Kommandos "Stopp" und "Los". Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, bewacht aber manchmal ihren Napf. Reagiert nicht auf die Katze, kann höchstens schnüffeln.
Hier sind drei Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=r_5N--j-0RE - mit einer Katze
https://youtu.be/MsXSun-oqnU - an der Leine, auf einer Leiter und mit einem anderen Hund
https://www.youtube.com/watch?v=LmGe3LG_TpA - mit einem Kind

Kontakt: