Sie sind hier: Startseite 9 Tiervermittlung II 9 Linus

Vermittlungsfall einer anderen Tierschutzorganisation

Bei Fragen zu diesem hier aufgeführten Tier kontaktieren Sie bitte den jeweiligen Tierschutzverein!
Weitere Informationen zu dem aufgeführten Tier erhalten Sie vom jeweils genannten Tierschutzverein bzw. unter der angegebenen Telefonnummer.

Linus

Er ist ein aufgeweckter und verspielter junger Rüde, der gefallen möchte. Was er an gehorsam kann zeigt er gerne und will auch gerne noch einiges lernen. Sein bisheriges Leben war nicht toll. Er musste sich leider vor Menschen die ihn nicht gut behandelt haben selbst schützen und verteidigen. Nun suchen wir für ihn ein „für immer Zuhause“ und Menschen die ihn so nehmen wie er ist. Linus Geschichte: Er kam aus Rumänien in eine Familie die ihn an eine Obdachlose weiterverkaufte. Das Leben auf der Straße, in der Innenstadt ließ ihn nie zur Ruhe kommen. Linus bekam das Gefühl immer aufpassen zu müssen und war permanent gestresst.
Nun ist er auf einer Pflegestelle in Gütersloh.
Er wird immer entspannter und lockerer, liebt es ausgiebig zu kuscheln wenn er die Menschen kennt. Linus läuft sehr verlässlich an der Leine und geht gerne spazieren. Auch am Fahrrad läuft er ganz toll. Er bleibt kurzzeitig alleine, denn im sicheren Haus genießt er die Ruhe sehr. Linus fährt gerne im Auto mit, kennt es aber auch mit dem Bus zu fahren. Er ist verträglich mit Hunden und muss wieder lernen den Menschen zu vertrauen.
Kinder wenn ältere ca ab 16 Jahre,
Falls abweichend nach Erfahrung möglich.

Gerne können sie uns auch Telefonisch unter 01511 2794184 erreichen.
Falls grade keiner erreichbar ist rufen wir schnellstmöglich zurück.

Der Rüde wird nur an Hundeerfahrene Menschen vermittelt.

Rasse: Schäferhund-mix
Geboren: 10.02.2019