Verein für Schäferhunde und andere Rassen

Sonstige Informationen:

Bildergalerie: Lunas Kinder

Es ist Samstag, der 30.4., Luna`s Söhne werden erwartet. 8 Welpen hatte sie im Juni 2015 zur Welt gebracht, nachdem ein Amtsveterinär sie von ihrer 1 m langen Kette befreite. Vierzehn Tage später brachte sie 8 Welpen zur Welt. Es wurden Mischlingshunde geboren, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten.

Es ist Samstag und 7.00 Uhr in der Früh, als der Anruf einging, "wir sind in einer Stunde vor Ort". Wir hatten die Hunde erst am Nachmittag erwartet. Dann beeilten wir uns, um zur Pension zu fahren, an der die Hunde ausgeladen werden sollten. Und dann stiegen sie aus, ein wenig eingeschüchtert, aber alle sehr, sehr lieb. Diese Tiere schlichen sich mitten in unser Herz, man wollte sie nur noch knuddeln und ihnen Gutes tun.

Aus lauter Mitleid hatten wir auch der 3 Jahre alten Schäferhündin Moon eine Zusage zur Aufnahme gegeben. Moon ist cremefarben, von der Schnauze bis zur Schwanzspitze, eine optisch sehr ausgefallene Schäferhündin, auch sie verhielt sich sehr freundlich. Nun warten alle auf ein passendes Zuhause, insbesondere die Junghunde sollen schnellstens in eine Hundeschule und viele neue Kontakte erhalten, denn sie kennen nichts, außer ihrem Geburtsort, dem kleinen privaten Tierheim in Kroatien.

Und hier haben sie gelebt (klicken Sie auf die einzelnen Fotos um diese zu vergrößern):

© 1998 - 2017 Tierschutzverein Marsberg e.V. - Impressum | Tierpatenschaft