Sie sind hier: Startseite 9 Berichte 9 2022 9 Aktualisierung Juli 2022

Aktualisierung Juli 2022

Was wurde aus...

Hans, unserem 3-beinigen jungen Schäferhundwelpen

Er fand die beste Familie, die wir uns vorstellen können, lebt jetzt zusammen mit einer Hündin.

Krümel und King - die Unzertrennlichen

Haben es durch die Fernsehsendung "Tiere suchen ein Zuhause" geschafft, sie leben jetzt an der Nordsee.

Danny
Kein Schäferhund, aber ein sanfter, großer Jagdhundmischling. Er befand sich ebenfalls in der Fernsehsendung. Es verliebte sich eine Familie in Danny, die beim Kennenlernen ihren alten blinden Dackel mitbrachten. Danny ging vorsichtig und liebevoll mit ihm um, da fiel die Entscheidung ihn aufzunehmen.

Lillyfee und Oskar

Ihr Besitzer war gestorben, die beiden Schäferhunde brauchten Hilfe und zwar ganz schnell. Die Hunde konnten zusammen bleiben,  sie fanden neue Besitzer in Norddeutschland.

Remo
Und wieder ein Dreibein, unser fantastischer Schäferhundrüde Remo.

Er durfte in seiner Pflegestelle bleiben, für immer. Remo Ist jetzt der beste Freund von Lolla und Spike, beide Schäferhunde sind von unserem Verein.

Calisto aus der Türkei

Als die Türkei an vielen Stellen brannte, lag der große Rüde bewegungslos auf der Strasse. Rettung erfolgte erst als wir zusagten, die Tierarztkosten zu übernehmen. Calisto kam in eine Klinik, wurde wochenlang gepflegt und erholte sich. Inzwischen kam er nach Deutschland und fand neue Besitzer, deren verstorbener Hund ebenfalls aus der Türkei war.

Oskar

Ein Welpe, so klein und so krank. Das Ehepaar hatte sich den Hund in der Nähe von Paderborn gekauft und war bereits nach einer Woche vollkommen überfordert. Der kleine Oskar mußte aufgepäppelt werden,  er brauchte lange, bis dass er sich von seinen Strapazen erholte, der Kleine kam aus einer deutschen, miserablen Haltung. Seit seiner Vermittlung lebt er zusammen mit einer älteren Schäferhündin.

Buddy

Ähnlich ging es Buddy, er wurde von seinen deutschen Besitzern an der Kette gehalten,  er wurde mißhandelt, und war noch ein Welpe! Als wir ihn im Junghundalter aufnahmen, war er total gestört. Seine schlechte Haltung hatte Spuren hinterlassen. Wir konnten Buddy nicht gerecht werden, er brauchte Erziehung und sehr viel Aufmerksamkeit, das konnte in einer Hundepension nicht geleistet werden, denn dort hatten wir den imposanten Schäferhund untergebracht. Buddy konnten wir zu einem Experten geben, der sich mit Zeit und seiner Erfahrung um ihn kümmert.

Ibus

Eine ähnliche Geschichte wie Buddy und doch ganz anders. Aber mit einem Endergebnis, welches den Hund als schwierig einordnet. Ibus ist eine private Abgabe aus dem Sauerland. Sein Besitzer wurde mit dem starken Hund nicht fertig, Ibus war ihm über den Kopf gewachsen. Der Hund handelte nach eigenen Regeln. Deshalb sollte er eingeschläfert werden. Wir erklärten uns bereit, ihn aufzunehmen. Es wurde enorm viel mit Ibus gearbeitet, viel Vertrauen aufgebaut, alles war sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Bis zur Vermittlung ist es noch ein langer Weg, denn der "richtige Mensch" muss noch gefunden werden.

Kessi

Der Hilferuf kam aus Dortmund. Der quirlige Welpe lebte in einem Mehrfamilienwohnhaus und kam überhaupt nicht zurecht. Das Wohnhaus unmittelbar an einer stark befahrenen Strasse, in der engen Wohnung waren Hund und Halterin total überfordert. Wir holten Kessi ab und konnten anschließend nachvollziehen, wie anstrengend die Hündin war. Aber auch hier wurde alles gegeben, mit Geduld gewartet, bis dass Menschen mit Erfahrung sich für Kessi interessierten, und die gab es. Ein glücklicher Umstand war, dass unser Joe, ein Schäferhund aus Spanien, ebenfalls ein Zuhause suchte. Er wurde der beste Freund von Kessi, so dass die Familie entschied, beide Hunde zusammen aufzunehmen.

Aiko
Ihn nannten wir unseren "Blumenkübel"- Hund, denn diesen hatte er sich als Schlafplatz ausgesucht.
Wir dachten an den kommenden Winter und konnten uns nicht vorstellen, dass er dann dort in eisiger Kälte übernachten würde. Der Gedanke ließ uns nicht los, wir holten Aiko nach Deutschland. Er stellte sich als so umgänglich heraus, akzeptierte Menschen und andere Hunde problemlos und konnte dadurch sehr schnell ein neues Zuhause finden.

Die vorgenannten Schicksale sind nur einige von vielen.