Sie sind hier: Startseite 9 Berichte 9 2020 9 Luca und Aria

04.10.2020

Luca und Aria

brauchen dringend ein Zuhause, aber n i c h t zusammen!

Treue Hundeaugen schauen in die Kamera beim WDR, als sich die Hunde zur Fernsehaufnahme in Köln-Bocklemünd befanden.

Die Hunde werden getrennt vermittelt, können aber jeweils zu einem zweiten Hund.
Luca und Aria leben in einer Hundepension, zusammen mit weiteren Hunden, Rüden und Hündinnen, kleinen und großen Tieren. Sie sind verträglich und haben Grunderziehung, d.h. sie sind abrufbar. Wir können über beide berichten: Sie haben einen guten Charakter, sind sehr verspielt aber auch ruhig im Haus. Beide sind gute "Aufpasser" es entgeht ihnen nichts, sie schlagen durch Bellen an. Keiner von beiden kennt es, alleine zu bleiben. Es sind immer Hunde um sie herum, deshalb sollte in einem neuen Zuhause bereits ein Hund leben, wenn die neuen Besitzer berufstätig sind. Eine Einzelhaltung ist aber möglich, wenn der Mensch zuhause ist. Denn das trifft auf beide Hunde zu, sie sind sehr menschenbezogen und anhänglich. Luca und Aria möchten unbedingt weiter lernen und beschäftigt werden. Sie suchen eine Aufgabe und Menschen mit Geduld und Zeit, denn insbesondere Aria hat nicht viel kennen gelernt. Aber der Mensch ist hier der wichtigste Partner, beide können auch zu größeren Kindern (s. auch Vermittlungsseite 1).